Landschaften in Sumi-e

Sumi-e-Malereien mit japanischen, südschwedischen, süddeutschen und Tyroler Landschaftsmotiven auf Japanpapier. Ein Bild auch bunt gerastert.

Zum Vergrößern und für Untertitel bitte anklicken!






Regenzeit in Japan - Sumi-e

          24,0x17,8cm

          ID: X106-1584

Nagano Pref. - Sumi-e

   1985+1987/69,0x48,0cm

   ID: 8S22-0955

Winter in Japan - Sumi-e

          1991/22,5x17,0cm

           ID: 9S162-1230

Japanische Küste - Sumi-e

    17,5x13,5cm

     ID: X96-1574




Regenzeit in Japan - Sumi-e

Wakayama Castle im Regen - Sumi-e

Japanische Küste - Sumi-e

Nagano-Prefecture - Sumi-e


         1979/34,6x27,0cm

         ID: T76-2451

         Rückseite: Blumen

         mit Schnecke

         27,0x24,2cm

 

            24,0x28,0cm

            ID: X81-1559

 

          17,8x11,8cm

          ID: X101-1579

 

              12,1x6,6cm

               ID: R47-2235

 


Hintergrundinfos zu Landschaft in Sumi-e

 

Marianne Marx-Bleil war bei ihren Spaziergängen (mit Hund), oft frühmorgens bei Sonnenaufgang und bei ihren Reisen, meist mit Skizzenblock anzutreffen. Eindrücke wurden mit schneller Linie festgehalten in Bild und Schrift. In ihrem Atelier „Mari“ entstanden dann ihre Tuschbilder, meist sehr sparsam in der Farbgebung. Und wieder sind die unbemalten Flächen so wichtig, die Pinselstriche nur Strukturen andeutend erzeugen doch insgesamt einen harmonischen Eindruck, welchem dem Betrachter Weite, Schönheit der Natur, ja, gar ein inneres Naturerlebnis vermitteln

Sehen Sie weitere Werke von Marianne Marx-Bleil in:

Figürliches

Tiere

Mond/Sonne

Pflanzen

Abstraktionen